Community-Anlass Kindes- und Erwachsenenschutz (KES)

Ort
OST – Ostschweizer Fachhochschule Rosenbergstrasse 59, 9001 St.Gallen, Switzerland
Datum
Inhalt

Fachkräftemangel, Generationenwechsel, Altersentwicklung der Gesellschaft – dies sind nur einige der Herausforderungen, mit welchen die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden in Zukunft verstärkt konfrontiert sein werden. Diese Megatrends entwickeln sich zwar langsam, doch sie sind enorm einflussreich und wirken auf allen Ebenen der Gesellschaft. Damit den Auswirkungen dieser Trends erfolgreich begegnet werden kann, besteht bereits jetzt Handlungsbedarf. Die ersten zehn Jahre mit dem neuen Kindes- und Erwachsenenschutzrecht liegen hinter uns. Das Feiern überlassen wir anderen. An diesem Community-Anlass Kindes- und Erwachsenenschutz wollen wir in die nächsten zehn Jahre blicken und uns mit den künftigen Herausforderungen beschäftigen. Gemeinsam suchen wir Lösungen und konzipieren Perspektiven, wie der Kindes- und Erwachsenenschutz im Jahr 2033 aussehen könnte.